Zu Gast auf der DAFA-Konferenz in Potsdam

Bei der Konferenz „Agrarforschung zum Klimawandel“ der Deutschen Agrarforschungsallianz (DAFA) am 11. bis zum 14. März wurde der aktuelle Stand zu Themen im Bereich Landwirtschaft und Klimawandel präsentiert. Auch das KINLI-Projektteam war zu Gast und…

Erste Zeitschriftenartikel veröffentlicht

Mit dem Lebensmittelbrief und dem Magazin für Amtstierärzte berichten zwei aktuelle Fachzeitschriften von KINLI. Die Artikel erklären ausführlich die beiden anvisierten Anwendungsgebiete des Projekts. Deutlich wird auch, dass KINLI die Qualitätssicherung von Fleischprodukten nachhaltig verbessern…

KINLI zu Gast auf dem Abteiberg

Corinna Köters (Hochschule Niederrhein) im Gespräch mit Personalreferentin Katja Landwehrs (Hochschulzentrum LAKUM). Am 31. Mai waren wir zu Gast bei einer Veranstaltung organisiert vom LAKUM auf dem Abteiberg in Mönchengladbach. In der Münster-Basilika hatten wir…

KINLI im Radio 90,1 Mönchengladbach

Anfang Mai durfte unsere Projektmitarbeiterin Corinna Köters von KINLI im Radio berichten. Dabei machte sie deutlich, welche Fragen und Anforderungen sich an das Projekt als neue Lösung für den Markt stellen. Im Zentrum des Gesprächs…

Großes Planungstreffen für KI-basierte Dienste

Im Mai haben sich akademische Projektpartner*innen von KINLI getroffen, um die Entwicklung KI-basierter Dienste zu planen. Dazu entstand im SYMILA-Anwendungszentrum („Systeme für mobile Dienste und moderne intelligente Lebens- und Arbeitswelten“) des Fraunhofer FIT ein hilfreicher…