vera_brueckner

GreenUp Sahara – zweimal ausgezeichnet und international auf Kurs

Zum Start in das neue Jahr 2021 wünschen wir euch noch Gesundheit und Zuversicht. Auf das, dass wir gemeinsam mit euch weiterhin kluge und kreativen Lösungen realisieren können! Das vergangene Jahr begann für unser Herzensprojekt sehr turbulent. Alles kam anders…

Talebs Hydrokultur im Flüchtlingslager bei Tindouf (Algerien) und Projektupdate

In unserem letzten Blogartikel haben wir über die Herausforderungen berichtet, die bei Hydrokulturen in ariden Gebieten verstärkt auftreten. Heute wollen wir euch einen Einblick geben, wie der Ingenieur Taleb Brahim ein Hydrokultur-System in der algerischen Wüste entwickelte und wie solche…

GreenUp Sahara – die nächsten Schritte

Mit einem grandiosen Finale konnten wir die Crowdfunding-Kampagne für GreenUp Sahara erfolgreich beenden. Über 250 Unterstützungen haben dazu beigetragen, dass wir für unser Herzensprojekt 15.640 € sammeln konnten. Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle nochmal an alle Spenderinnen und Spender!…